Sie sind hier:

Team Neuwied

Team Bad Hönningen

Team Linz

Firmendienst

Auszeichnungen

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

AGB

Kontakt

Gewinnspiel

Newsletter

FIRST REISEBÜROS bieten sehr guten Service
Stiftung Warentest hat Beratung, Reiseangebot und Service von Reisebüros geprüft

Die Stiftung Warentest hat in einem drei-monatigen Erhebungszeitraum die Reisebüros von 15 überregional bedeutenden Anbietern geprüft. Bewertet wurden die Beratung inklusive Bedarfsanalyse und Angebotsinformation, das Reiseangebot sowie der Service im Allgemeinen.
Die Reisebüromarke FIRST REISEBÜRO hat dabei erneut überdurchschnittlich abgeschlossen und die hervorragende Gesamtnote "Gut" erhalten. Über die Ergebnisse wird in der aktuell veröffentlichten Ausgabe der Stiftung Warentest ausführlich berichtet. Die Mitarbeiter der drei FIRST REISEBÜROS Lagraff in Neuwied, Bad Hönningen und Linz freuen sich sehr über dieses Ergebnis, bestätigt es doch die Arbeit der letzten Jahre. Vor allem in der Rubrik Service konnten sie ein sehr gutes Ergebnis erzielen und sich von anderen Anbietern deutlich abheben.
„Ein Ergebnis, auf dass wir sehr stolz sind und dass uns gleichzeitig Ansporn für die weitere Arbeit ist“, betont Marina Kesselheim-Welsch, die Inhaberin der drei Büros. Sie sieht die gute Arbeit auch bestätigt durch die Verleihung des Qualitätssiegel in Gold für hervorragende Servicequalität durch TUI Franchise. Diese Auszeichnung wurde jetzt an einem Fortbildungswochenende an die Mitarbeiter übergeben.
Interessant war für Marina Kesselheim-Welsch auch die Feststellung der Stiftung Warentest bei der Prüfung, dass Reisebüros mithilfe von Computerprogrammen die günstigsten Angebote für die Kunden machen konnten. Denn diese Angebote kamen aus denselben Datenbanken wie die im Internet und kosteten von daher genauso viel. Nur fanden die kompetenten Berater im Reisebüro passende Angebote viel schneller als ein Laie im Internetdschungel.
Neben der Stiftung Warentest hat auch das Deutsche Institut für Service-Qualität die First Reisebüros zum Testsieger gewählt!! Mit gutem Vor-Ort-Service können die Reisebüros gegen die Konkurrenz im Internet punkten – das belegt ein Test, den das Deutsche Institut für Service-Qualität durchgeführt hat. First Reisebüro wurde Testsieger der Servicestudie "Reisebüros 2015". Das Unternehmen (Qualitätsurteil: "gut") punktete vor allem in den Beratungen vor Ort sowie am Telefon und erzielte hierbei jeweils den ersten Rang. In den Filialen berieten die Angestellten die Kunden fachkundig und im Testvergleich überdurchschnittlich individuell. Dabei gingen die Mitarbeiter motiviert auf die Kunden zu und nahmen sich Zeit für die Beratungen.